Wir über uns

Regine Voss

Regine Voss

Die Hofbesitzerin und Trainerin C betreibt seit 1992 die Zucht und den Beritt von Islandpferden.

Alles begann mit einem Island-Wallach 1986. Im Jahr 1993 wurde das erste Fohlen geboren.

Mit dem Kauf eines kleinen Hofes 1995 kam dann das eine oder andere Schulpferd für den Reitunterricht, einige Stuten für die Zucht, sowie auch die ersten Einstellpferde dazu.

Heute kümmert sich Regine schwerpunktmäßig um die Auswahl der Hengste für die Stuten und um die Einsteller.

Wer sich bei seinem Pferd vielleicht auch einmal "abseits des Tierarztes und der Schulmedizin" helfen lassen möchte, ist bei Regine als ausgebildeter Reiki-Meisterin in guten Händen. Alternative Ansätze wie z.B. Bachblüten sind bei uns keinesfalls der Ersatz für den Tierarzt, aber sicherlich eine gute Ergänzung.

 

Josephine Elsner

Josephine Elsner

Die Tochter von Regine ist praktisch in die Islandpferde-Szene hineingeboren worden und dort entsprechend gut vernetzt.

  • Sie ist erfolgreiche Sportreiterin und
  • Trainerin B, sowie
  • Sportrichterin C.
  • Im IPZV Nord vertritt sie die Jugend im Vorstand.
  • Ausbildung von Jung- und Beritt-Pferden liegen auf dem Hof Solarhus in Ihrer Hand,
  • ebenso der Unterricht.

 

Christian Elsner

Christian Elsner

Josephines Mann unterstützt als "Mann für alle Fälle und der großen Maschinen" den Hof nach Kräften.

Als Landwirt mit eigenem Betrieb hat er umfassende Erfahrungen in der Tierhaltung und allem, was dazu gehört.

 

Johann

Johann

Die nächste Generation macht sich bereit:

Josephines und Christians Sohn liebt schnellen Tölt mit Mama auf dem Zuchthengst Dugur.

 

Unsere Helfer

Yannick und Christine

Zum Hof-Team gehören weiterhin noch Yannik und Kristin.

Sie übernehmen alle möglichen Tätigkeiten rund um die hofeigenen, sowie Einstell- und Beritt-Pferde.

 

Weitere Hofbewohner

Unsere Hofhunde passen auf alle auf, sorgen für Spaß und Abwechslung im Hofleben und helfen auch schon mal beim Hüten der Pferde.

Dazu kommen diverse weitere "Untermieter" in Scheune und Stall wie Schwalben, Mauersegler usw. - immer wieder schön anzusehen.